Dokufilme

Die Kamera war in manchen Werkphasen von Axel stets dabei. Wir erinnern uns zurück an seine erste digitale Kompaktkamera, die viele Stunden live dabei war. Es gab auch vor der digitalen Zeit dokumentarische Streifen, doch die VHS-Kassetten sind noch nicht gesichtet.

Nonstock Freeze-Aktion (2008) am Darmstädter Luisenplatz. Kamera und Schnitt: Axel Röthemeyer
Spirwes-Preisverleihung 2016 (Film von Axel Röthemeyer)
Spirwes-Preisverleihung 2017 (Film von Axel Röthemeyer)
Spirwes Preisverleihung 2018 (Film von Axel Röthemeyer)
Spirwes-Preisverleihung 2019 (Film von Axel Röthemeyer)
Mutige Schritte (2020) – 50 Jahre Gleichstellung von Frauen und Männern im Pfarrdienst. Evangelische Kirche in Hessen und Nassau. Film mit Zeichnungen von Axel Röthemeyer. Schnitt: Axel Röthemeyer. Es war sein letzter Film vor seinem Tod.