Illustrationen

Axel zeichnete, kolorierte, kopierte, fotografierte und retuschierte, pinselte, collagierte und übte überhaupt jede Technik aus, die ihm in die Tentakeln kam. Er füllte Skizzenbücher, erstellte Plakate und Flyer für Veranstaltungen, Cover für Magazine und CDs und noch vieles mehr.


Zirkus Skandalli

Ein Zirkus, in dem vom Aussterben bedrohte Tierarten spektakuläre Tricks vorführen, die so gefährlich sind, dass das Publikum nicht nur um das Überleben des Individuums bibbert, sondern obendrein Zeuge des Verlöschens einer ganzen Spezies werden darf. Wenn das mal kein Spektakel ist! Tataaaa! Und Tusch!

Der seltene Blauwal springt, was noch viel seltener vorkommt, durch einen brennenden Reifen. Die Wasserbassins sind natürlich artgerecht und TÜV-geprüft.
Der langsame Tod des letzten Großen Pandas. Schon seit Stunden wartet er darauf, dass der Meister des Messerwurfs endlich sein Messer wirft. Wahrscheinlich wird der letzte Große Panda verhungern.
Der Große Oktopini sägt einen jungfräulichen Sibirischen Tiger in Streifen. Nicht gerade die beste Methode, diese seltene Unterart zu vermehren.

Axels Hirntiere


Eines Tages lief ein riesiger Dalmatiner durch den Herrngarten, den niemand bemerkte, weil jeder zu sehr mit sich selbst beschäftigt war.

Datterich

Darmstadts Anti-Held, der Datterich, war auch für Axel ein Faszinosum. Sind wir nicht alle ein wenig Datterich? Axel und viele seiner Freund*innen sind es allemal. Er drehte nicht nur Filme zum Datterich-Festival, sondern schuf einige beachtliche Illustrationen.

Daterich träumt griechisch, für die Datterich-Kolumne im P-Heft, anlässlich des Datterich-Festivals 2015. Sie ist auch noch einmal abgedruckt worden in dem Band
Ernst Elias Niebergall. Eine Spurensuche„, hrsg. von Gösta Gantner, Silke Peter, Peter Engelsr, Darmstadt 2015.
Showdown am Herrngartenteich, 2015
Bezahle, 2015
Duell, 2015
Schmolles, 2015
Schmaasert, 2015